Ausbildung zum Selbsthilfe-Coach – Von innen stark und erfüllt durchs Leben

Ausbildung zum Selbsthilfe-Coach – von innen stark und erfüllt durch das Leben

Auch online, per Videoschaltung möglich.

“Alles im Leben beginnt mit Dir,


sei es Erfolg, ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben, Selbstvertrauen und innere Stärke.”

 

Oft steht dem jedoch, aus meiner professionellen Erfahrung mit unzähligen Menschen aus verschiedensten Kontexten, zunächst etwas grundlegendes, aber Veränderbares im Weg:

Das eigene Gefühl, auf irgendeine Art falsch zu sein und die innere Übrzeugung als Person sich selbst und anderen nicht auszureichen.

Du kannst dies jedoch jetzt wandeln. Denn Du bist wertvoll und liebenswert.

 

Hinter allen Selbstzweifeln steht in der Regel die Suche nach:

nach gesehen und anerkannt sein,

nach Zugehörigkeit,

nach Wärme,

nach Autonomie,

nach Wachstum,

nach einem Leben was einem entspricht, einen erfüllt,

nach Unterstützung,

nach Sicherheit

nach Liebe.

 

Die Suche danach geschieht als erwachsener Mensch meist, wie als Kind früher notwendig, immer noch im Außen.  Das macht Dich allerdings sehr schnell innerlich abhängig von den Launen und dem Verhalten Deiner Umwelt, oder Deinem Erfolg. Du suchst in Deinem Umfeld nach allem, was Du Dir ersehnst.
Doch dabei trägst Du all das bereits in Deinem Inneren bei Dir. Es will nur gesehen, vielleicht auch geheilt und vor allem wieder mit Dir verbunden werden.
Und dafür gibt es Wege, die ich mit Dir gehen möchte.

 

Ich sehe, schätze und begleite Dich:

Für Deine  innere Selbsthaltung, mehr Selbstvertrauen, Deine neuen inneren Überzeugungen und um Dich liebevoll innerlich mit Dir selbst zu verbinden, mit Dir Frieden und Dich selbst in die Arme zu schließen.

In der Ausbildung zum Selbsthilfe-Coach kannst Du dies alles erlernen.

Denn jetzt bist Du erwachsen und kannst wirklich mit aller Güte, Verantwortung, Wertschätzung, Liebe und Zuversicht für Dich sorgen.

Der Selbsthilfe Coach  =  psychotherapeutische Persönlichkeitsentwicklung für Dich selbst, für ein erfülltes Beruf – und Privatleben:

 

Für mehr Selbstvertrauen, innere Stärke, Selbstliebe, Entspannung, Erfolg und ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben, nämlich so wie Du es brauchst und Dir sehnlichst wünscht.

Das ist genau das, was Du suchst?

Dann bist Du hier genau richtig!

Herzlich Willkommen:

Alles was Du jetzt zur Anmeldung und zum Start brauchst ist Dein Ja zu einer liebevollen, inneren Verbindung und tragfähigen Beziehung mit Dir selbst.

Und genau dabei helfe ich Dir, mit der Ausbildung zum Selbsthilfe-Coach, Deiner psychotherapeutischen Persönlichkeitsentwicklung, nur für Dich.

Die Wege dahin schule ich Dich in acht Modulen der Connectare Persönlichkeitsentwicklung.

Du stehst bei mir im Mittelpunkt:

Du bekommst die volle Unterstützung, denn diese Ausbildung zum Selbsthilfe-Coach wird individuell auf Dich zugeschnitten und es geht nur um Dich. Du durchläufst diese Ausbildung in eins zu eins Modulen. Also absolute Aufmerksamkeit, nur für Dich.

Bilde Dich jetzt aus, Dir selbst zu helfen. Lerne mit meiner Unterstützung, Dich selbst zu coachen und unumstößlich für Dich da zu sein. Ermögliche Dir die Basis jedes erfüllten Lebens. Egal wie die Umstände jetzt sind, Du kannst lernen wie Du Dich so unterstützt, um Dir selbst die Familie, der Mentor und Mentorin, Partner und Partnerin, Freund und Freundin, Mutter und Vater, Onkel und Tante, Oma und Opa, Kollege oder Kollegin, Chef oder Chefin,  zu sein, die Du Dir für Dich immer gewünscht hast.

Dich wertschätzend und liebend.

Inhalte der Ausbildung zum Selbsthilfe Coach:

Acht starke Module der Connectare Persönlichkeitsentwicklung, mit folgenden Themen

Selbstwirksamkeit und Selbstliebe:

(Deine innere Haltung)

  • Selbstvertrauen
  • Selbstwert
  • innere Geborgenheit und Sicherheit finden
  • innere Stärke entwickeln
  • Selbsteinfühlung, gewaltfreie, aufbauende, wertschätzende Kommunikation mit Dir selbst
  • Grenzen und Freiheit
  • Selbstannahme
  • Inneres Kind, Selbstfürsorge
  • Körperwahrnehmung
  • innere Überzeugungen, Handlungsmuster Gedanken und Gefühle erkennen, annehmen und verändern

Von Innen stark – deine Körpersprache:

(Deine äußere Haltung)

  • Präsenz, Wirkung und Ausstrahlung
  • Eigen- und Fremdwahrnehmung, Grenzen
  • Körpergefühl verfeinern und Selbst-Empathie
  • Intution folgen
  • Vitalität und innere Stressmuster
  • Schaltstelle zum Außen, Dein Körper

Jedes der acht Module beinhaltet intensive innere Arbeit, Persönlichkeitsentwicklungs- und Transferübungen für eine Umsetzung in Deinen Alltag. Es erfordert von Dir natürlich Anwendung und Engagment zum Selbststudium, wie jede Ausbildung. Jedes Modul beinhaltet ein kompaktes psychotherapeutisches Coaching Deiner Persönlichkeitsentwicklung zu je 2.5 Stunden (Zeitstunden) und weitere Aufgaben im Selbststudium, in der Zeit zwischen den Modulen.

 

Ganz in Deinem Tempo:

Du kannst diese acht Ausbildungsmodule, wenn Du über genügend Zeit und Engagment verfügst, in 5 Monaten durchlaufen oder entspannt in 12 Monaten.  Je nachdem was Du für ein Typ Mensch bist, denn es sollte so sein, wie Du es gut umsetzen kannst, in Deinem individuellen Tempo. So oder so – Entwicklung braucht Zeit, um solide gewachsen zu sein (ja damit sind tatsächlich die neuen Nervenverbindungen in Deinem Kopf gemeint, die durch Veränderungen entstehen). Ein zu schnelles Wachstum (Ausbildungen mit wenigen Tagen) führt häufig zu fehlenden Wurzeln, Fundament und Nachhaltigkeit. Dein Gehirn hat nicht genügend Zeit neue Gewohnheiten für Verhaltensveränderungen aufzubauen . Begeisterung bricht, wenn kein längerfristiges Fundament entwickelt wurde, schneller wieder ein oder auf halber Strecke geht die Puste aus.
Erlaube Dir, Dich zu entfalten, beschleunige nicht, gehe Schritt für Schritt, langsam und bewusst, das ist dann sogar ein Turbo. Denn Du hast dann tatsächlich neue Autobahnen für neues Verhalten im Kopf entwickelt, aus denen Du dann, selbst wenn Dich mal was umwirft, relativ leicht wieder schöpfen kannst, denn sie sind stabil angelegt.

Mehrwert für Dich:

Wenn Du Dein Leben durch diese psychotherapeutische Persönlichkeitsentwicklung angenehmer, entspannter und freier gestaltest,  Dir selbst helfen kannst, hast Du sehr viel mehr Lebensqualitätmöglichkeiten. Das, was ich Dir zur psychothearpeutischen Persönlichkeitsentwicklung anbiete, kann also tatsächlich Dein Leben sehr positiv und nachhaltig verändern, wenn Du mitmachst. Du bekommst also viel mehr als nur die professionelle Dienstleistungszeit und Selbststudiumsaufgaben in den Modulen. Du bekommst mehr Verbindung zu Dir selbst, lernst Dich mehr zu lieben, zu schätzen und zu vertrauen. Etwas von unschätzbarem Wert. Etwas was unter allen Lebensthemen schlummert, worauf viele Wünsche im Leben im Kern eigentlich abzielen: gesehen und geliebt zu sein.

Bist Du bereit für Dich? Für Dein innerlich erfülltes Leben? Deine innere Stärke? Deinen Selbstwert?

Dann melde Dich jetzt an.

 

Deine zusätzlichen Vorteile dieser Ausbildung:

-Du kannst starten wann Du willst

-Du bekommst individuelle Termine

-Du bist unabhängig von anderen

-Du bekommst absolut individuelle, profesionelle und erfahrene Begleitung

-Du kannst wählen, wie lange Du Dir Zeit lassen möchtest, um diese Ausbildung zu durchlaufen

-Es ist auf Anfrage auch per Skype mit Kamera möglich

Voraussetzungen:

Offenheit, Engagement, Zeit und psychisch gesund.

Wenn Du eine psychischen Erkrankung hast, melde Dich dennoch gerne und wir schauen, ob und wie ich Dich mit den Modulen unterstützen kann.

Für wen:

Für alle, die es sich wert sind, es sich wert zu sein. Die wachsen und ein erfüllteres Leben führen möchten. Diese Ausbildung ist ausschließlich für Dich selbst und findet im 1 zu 1 Prozess statt. Das heißt, ich kümmere mich in dieser Ausbildung mit den Inhalten auf Dich angepasst, nur um Dich. Denn innere Persönlichkeitsentwicklung ist ein sehr individueller Prozess. Ich möchte das Du dabei 100% Fokus von mir bekommst. Qualität durch 1 zu 1 Module.

Diese Ausbildung zum Selbsthilfe-Coach hilft Dir im Beruf und Privatleben von innen stärker zu sein und ein erfüllteres Leben zu wählen und zu erleben, als bisher. Sie hilft Dir auch, um eine wirklich zuverlässige, sichere “starke Schulter” im Coaching und Therapiebereich für andere zu sein. Frei von inneren Verwicklungen oder einem  Helfersyndrom. Eine professionelle Arbeit mit Menschen bedarf einer Persönlichkeitsentwicklung, damit sie nicht zu Lasten Deiner Mitmenschen, Deiner Klienten oder Dir selbst geht. Am Anfang jeder Ausbildung stehst deshalb Du selbst.

Diese Ausbildung zur Persönlichkeitsentwicklung ist zudem die Bewerbungsvoraussetzung und Qualitätssicherheit für die Ausbildung zum Connectare-Persönlichkeitsentwicklungs-Coach und den EquiConnectare-Coach  und Therapeut (Pferdegstützter Coach oder Therapeut) für Life & Business, die ich ab dem Jahr 2021 als Ausbildung anbiete. Denn um andere sicher zu unterstützen, braucht es aus meiner Sicht in jedem Fall Klarheit über Dich selbst, Deine inneren Programme und Verletzungen, blinde Flecken und Schatten, genauso wie über Deine Fähigkeiten und Stärken. Du brauchst, um andere zu stärken, eine tiefe, gesunde, stabile, liebevolle Verbindung/Beziehung mit Dir selbst. Und ich weiß wovon ich spreche, ich bin diesen Weg selbst gegangen und lebe es vor.

Sei dabei! Lebe jetzt und entscheide Dich für ein erfüllteres Leben.

Melde Dich jetzt an und buch Dir Deine Ausbildung zum Selbsthilfe-Coach.

“Am Ende eines Lebens ist immer nur wichtig, wie hast Du gelebt. Wie hast Du Dich gefühlt, was war wirklich wichtig. Du entscheidest jetzt über Dein inneres Fundament dazu.

Selbstliebe und innere Stärke für ein erfüllteres Leben ist da der Schlüssel zum inneren Fundament.”

Ich freu mich auf Dich!

 

Mehr Infos bekommst Du in einem persönlichen Kennlerngespräch (45 Minuten telefonisch oder vor Ort in Bielefeld, nähe Uni Bielefeld).

Das Vorabgespräch dient zum Kennenlernen und fühlen ob es für Dich passt. Es kostet 75,-€, die Dir sofort gutgeschrieben werden, wenn Du Dich zur Ausbildung zum Selbsthilfe-Coach entschließt.

Wo: Praxisraum nähe Uni Bielefeld, Wertherstraße.

Ausbildungs Gebühren:

Du hast die Wahl:

Die acht Module in 12 Monaten zu buchen: 

Eine Anzahlung bei Anmeldung ist in Höhe von 350,-€ zu bezahlen und dann elf mal monatlich einen Monatsbeitrag in Höhe von angenehmen 223,-€.

Gesamt 2803,-€

Oder die acht Module in 5 Monaten zu buchen:

2800,-€ bei Anmeldung oder auf zwei Raten.

 

Sei dabei! 

Melde Dich jetzt an und buch Dir Deine Ausbildung zum Selbsthilfe-Coach:

05202/9274406

Connectare Solution Strategie nach Melanie Westerheide