Connectare Angstumwandlung (EMDR) für inneres Wohlgefühl, für Reiter*innen & Pferdebesitzer*innen

Connectare & EMDR, bei Angst im Umgang mit Pferd(en) oder Reiten

 

Ich helfe dir deine Verbindung zu innerem Wohlgefühl, selbstsicherem Handeln und innerer Balance, achtsam und ganzheitlich wieder aufzunehmen.

 

 

 

Vertrauen schafft Wohlgefühl. Und umgekehrt.

 

 

Du hast Angst nach einem Unfall (mit dem Pferd)?

 

Oder ein anderes Erlebnis hat die Angst mit dem Pferd oder dem Reiten bei dir ausgelöst und/oder sich darauf übertragen?

 

 

Dein Pferd ist weder unartig noch böse, sondern ihr hattet einfach etwas Pech? Oder dir ist in einem anderen Rahmen was passiert und du hast nun Angst auf dem Pferd oder im Umgang?

Oder du hast, seit du ein Kind bekommen hast, unerklärliche Angst vor dem Reiten oder Umgang mit dem Pferd?

 

 

Dein Verstand sagt dir, dass du dich nicht fürchten musst, aber dennoch kannst du das Gefühl nicht loslassen? Die Erinnerungen sitzen tief oder die Angst ist einfach stärker? Du fühlst dich ihr ausgeliefert?

 

 

Gut gemeinte Ratschläge helfen nicht, weil du dich nicht angenommen fühlst, mit der vielleicht auch für dich schwer erklärlichen Angst?

 

Ich helfe dir:

 

 

Connectare Angstumwandlung – für mehr Lebenfreude, Wohlgefühl & Selbstvertrauen

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist ein ganz spezielles Angebot für dich, wenn du gerade mit deinem Pferd bei etwas, aus diesen oben genannten Gründen, feststeckst, dringend Hilfe suchst und Unterstützung, wie du endlich wieder weiterkommen und wieder Erleichterung, Wohlgefühl, Lebensfreude und Vertrauen in dir finden kannst.

 

Dein Pferd ist soweit lieb, aber du hast durch eine erlebte Situation, oder Lebensveränderung plötzlich Angst und suchst nach Wegen, entspannter und überzeugend zu sein, um dir selbst und deinem Pferd wieder im Miteinander, Vertrauen und Freude bereiten zu können.

 

 

 

„Der Wert von mehr Lebensqualität, durch die Verringerung oder Befreiung von Leid, belastenden Gedanken und Gefühlen, ist aus meiner Sicht unermesslich. Melanie Westerheide

 

 

 

Leichtigkeit, Freude, Entspannung und Selbstvertrauen erleben

 

 

 

Gerne helfe ich Dir, wieder in Fluss und Harmonie mit Dir und (D)einem Pferd zu kommen. Anschließend ist es auch möglich, das ich Dich in der Pferdeausbildung weiter unterstütze, da ich auch in diesem Gebiet seit über zwanzig Jahren ganzheitlich agierend tätig bin und Dich rund um Dich selbst und ums Pferd, sowohl als Pferde- und Reiterausbilderin, wie als Therapeutin gut wahrnehmen und unterstützen kann.
Doch zunächst geht es um Dich, darum, mit Deinem Pferd wieder Angstfrei zu sein. Denn wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du auch sicherer mit dem Pferd agieren.

Um dies zu erreichen, helfe ich Dir mit meiner Methode Connectare, in Kombination mit der wissenschaftlich anerkannten Traumatherapie EMDR.

 

Nachhaltig – Effizient – Ganzheitlich

 

 

Ich stehe dir stark, klar, reflektiert, zuverlässig, offen und für dich fürsorglich mit allem annehmend, was in dir ist, zur Seite.

 

Übrigens: Du bist normal und liebenswert, so wie du bist, auch mit der Angst. Es zeigt einfach das du ein Mensch bist, der etwas erlebt hat.

 

Dir dafür Unterstützung zu suchen und nicht alles allein lösen zu müssen, ist für mich ein klares Zeichen das du Probleme selbstverantwortlich angehst und clever, fürsorglich, wie wertschätzend für dich und dein Leben sorgst. Das du dich ernst nimmst.

Das ist eine fruchtbare Basis für positive, selbstwirksame Veränderung.

 

 

Ich unterstütze dich gern dabei.

 

Sei es in meiner Naturpraxis draußen im Lebensraum der Pferde, im Umkreis von Oerlinghausen oder im angenehmen Praxisraum in 33619 Bielefeld. Termine können nach Vereinbarung, auch bei dir und deinem Pferd stattfinden.

 

Zuerst geht es jedoch um dich, damit du dich wieder wohler und selbstsicherer fühlen und handeln kannst.

 

Für ein zusammen Einssein in Freude, mit deinem Pferd.

 

 

 

Fast dreißig Jahre Expertise und Erfahrung

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Connectare Pferdegestützte Therapeutin & Coachin

Connectare Reit- und Pferdeausbildung (reitweisenübergreifend):

Klassische Dressur/Reitkunst aus der Sicht von Balance und Anatomie von Pferd & Mensch, vielfältige Bodenarbeit, Vertrauensaufbau- ein Team sein beim Reiten und am Boden, Horsemanship, Körperarbeit und Bodenarbeit nach Tellington, Centered Riding Instructor (Sally Swift, Reiten aus der Körpermitte)

 

Methoden Therapie:

Connectare

Connectare Pferdegestützte Therapie

EMDR Traumatherapie:

Bei Mobbing, Trennung, Verlusten verschiedener Art, Schock, starke Trauer, Ängsten, Phobien, Prüfungsangst, Selbstwertthemen, Selbstliebe

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

Energetische Psychologie

Systemische Aufstellung von Themen

 

 

Lass uns jetzt gemeinsam beginnen, dir wieder mehr Entspannung, innere Sicherheit, Wohlgefühl und Freude zu ermöglichen.

 

Für mehr Leichtigkeit, Freude, Entspannung und Selbstvertrauen.

 

Ich freu mich auf dich!