Connectare Business – Persönlichkeitsentwicklung – innere Stärke und Motivation im Beruf

 

Persönlichkeitsentwicklung und innere Stärke im Beruf und Business

Ich bin für Dich da! Für alle Deine inneren und äußeren Themen der Persönlichkeitsentwicklung, die Dich im beruflichen Bereich betreffen.

Zur äußeren Position im Beruf gehört sowohl die äußere Haltung die sichtbar ist und die innere Haltung die spürbar ist. Beides wirkt. Die Frage ist ob so,  wie es für Dich und Deinen Beruf stärkend ist. 

Vielleicht geht es Dir auch darum, herauszufinden, was Du wirklich in Deinem Beruf/Buisness erzielen willst. Wer Du sein willst, was Du inhaltlich machen möchtest, was Dich erfüllt, wo Deine Stärken liegen, wie Du Deine Schwächen annimmst, wo Du am richtigen Ort bist.

Oder Du hast mehrere Optionen und suchst gerade nach Entscheidungen, Klarheit für Dich.

Vielleicht geht es auch um Dich belastende Probleme oder Themen mit Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen, einer neuen Aufgabe/Veränderung, oder um Selbstbehauptung oder Mobbing.

Fazit:

Ob es um (Neu-) Orientierung geht, darum Dich mehr zu zeigen, Dich klarer zu positionieren, mit Veränderungsprozessen umzugehen und Deinen ganz persönlichen Weg zu gehen, oder um Deine Berufung. Diese zu finden oder dieser Hand und Fuß zu geben, oder Dich damit klarer zu zeigen oder darum Deine Lieblingskund*innen,  Auftraggeber*innen, Arbeitgeber*innen zu finden.

Ich helfe Dir.

 

In beruflichen Gebieten wirkt immer Deine innere (Gedanken, Gefühle, Überzeugungen) und äußere (Körpersprache, Handlungen, Ausstrahlung) Haltung. Ob bewusst oder unbewusst. Diese bestimmen stets wie Du agierst oder nicht agierst, was Du ausstrahlst und nonverbal kommunizierst, wie andere Dich wahrnehmen.

Ob selbstständig, freiberuflich oder im Angestellten-Bereich, überall bist Du Mensch, selbst wenn Du berufliche Rollen bekleidest. Alles, was im Business geschieht, hat, genau wie im Privaten, Auswirkungen auf Deine innere und äußere Haltung. Wie Du Dich fühlst dabei, was Du Dir zutraust, wohin es Dich ruft, was Du sendest und ausstrahlst. Oft braucht es einen anderen Blickwinkel, vielleicht auch etwas loszulassen, oder neue Blickwinkel einzunehmen. Eine Veränderung in der inneren Haltung bewirkt auch eine Veränderung in der Ausstrahlung die auch andere wahrnehmen. Nonverbal. Und auch umgekehrt. Wenn ich Dir helfe Deine Präsenz und Dein Auftreten, Deine nonverbale (Körper-)Sprache auf Kurs zu bringen, dann berührt dies immer auch Deine innere Haltung.

Fühlen, neu strukturieren und handeln, ist auch hier meine Arbeitsansatz für Dich. Denn über den inneren Kontakt zu Dir, bekommst Du wirklichen Kontakt zu Deinem Thema.

Wenn Du mit Dir in einfühlsamen Kontakt stehst, findest Du deutlich schneller und leichter Lösungen, Wege, (Neue) Orientierung, Klarheit, Präsenz, neue Blickwinkel, Selbstvertrauen, Selbstwirksamkeit, Motivation, positive Veränderungen. Ich begleite Dich dabei, sehe und erfühle Dich unmittelbar, worum es bei Dir geht.

Denn auch oft ist nicht das äußere oder innere scheinbare Thema immer das, worum es eigentlich wirklich geht. Und die Lösung findet sich oft auch nicht da, wo viele zuerst dachten.

Ich spüre bei Dir stets sehr schnell auf, wo die Themen und Lösungen wirklich liegen, was eigentlich dahinter liegt, und gebe Dir dafür freien Raum um Dich selbst zu entdecken und zu erfahren, zu stärken. Das bietet Dir ein großes, sicheres Sprungbrett, um beruflich voranzukommen. Das einzige was Du dazu brauchst ist die Bereitschaft, Dich weiterzuentwickeln und dranzubleiben. Denn ohne Deinen Einsatz, Dein Vertrauen, Dein Üben und Ausprobieren, Dein Investieren in Dich selbst, geht es nicht.

Bist Du bereit?

Gerne bin ich für Dich da.

Ich stelle mich ganz auf Dich und Deine Ziele, Deine (vielleicht unbewussten) Themen ein und unterstütze Dich dabei.

Ich bin nach fünfundzwanzig Jahren Erfahrung immer wieder davon überzeugt, dass Fühlen dabei der Schlüssel ist, den es braucht, um Berge zu versetzen, Lösungen und Erkenntnisse zu finden, Dich anders auszurichten und zu verändern.

Ich freue mich auf Dich!

Gerne berate ich Dich telefonisch vorab wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann, wo Du mir Fragen stellen kannst, Dein Thema ansprechen kannst. Schau auch gerne hier weiter: 

Angebote für Angestellte, Freiberufler, Selbstständige, Unternehmen,

Du wünschst noch ein ganz besonderes Setting für Deine Persönlichkeitsentwicklung?

Da habe ich etwas für Dich: Die Pferde.

EquiConnectare – Persönlichkeitsentwicklung und psychotherapeutisches Coaching.

Pferde setze ich phasenweise, auf Wunsch, gerade auch in beruflichen Belangen gerne ein. Als wertfreie, angenehme und unbestechliche Erkenntnispartner zur Spiegelung Deiner inneren und äußeren Haltung. Pferde haben, ähnlich wie ich, die Fähigkeit durch eine feine nonverbale Beobachtung und Einfühlungsfähigkeit unmittelbar durch ihr Verhalten aufzuzeigen, wo Themen oder Lösungen liegen können. Denn immer geht es bei äußeren Themen auch um die innere Haltung. Um Gedanken, Gefühle, Überzeugungen, blinde Flecken, Stärken und auch Schwächen die da sein dürfen.

Du hast im Pferd ein Gegenüber, welches mit Dir interagiert und Dich wertvoll mit Deiner inneren und äußeren Haltung reflektiert, Dich als Teammitglied fordert, während ich mit Dir begleitend arbeite und reflektiere, wie weiter oben beschrieben.
Die Pferde sind hierbei eine angenehme, sichtbare, plastische Ergänzung meiner Arbeit, um Dich zu unterstützen. So ist manches für Dich noch greifbarer an Deiner inneren und äußeren Haltung, die ich Dir durch die EquiConnectare Persönlichkeitsentwicklung biete. Ob es um sichereres Auftreten geht, zur Selbstbehauptung oder es in Deiner Kommunikation und Führung, ein genaueres, wertfreies Feedback braucht, oder es um zu verarbeitenden Erlebnissen und Erkenntnisse geht, die Pferde sind von mir speziell auf diese Arbeit geschult.
Für so ein besonderes Setting brauchst Du keinerlei Erfahrungen mit Pferden. Ich verfüge gerade in diesem Spezialgebiet über eine sehr lange, intensive Erfahrung und Kompetenz, denn ich war zu einer Zeit, als diese Art zu arbeiten noch nahezu unbekannt war, eine der ersten Pioniere in Europa auf diesem Gebiet. Der Interaktion von Menschen in einem gezielten, freien Setting mit Pferden, von Angesicht zu Angesicht, ohne auf ihnen zu reiten.

Meine Begleitung findet entweder in Deinem Betrieb/Praxis/Firma oder bei mir in Bielefeld, oder bei Settings mit meinen Pferden, auf dem Land statt.

Kontaktiere mich gerne.

Bis gleich!

Telefon 05202 / 927 44 06

Übrigens:

Ich hab hier auf der Webseite das Du gewählt, denn es geht hier um die Unterstützung für Dich. Keine Sorge, in unserer Zusammenarbeit geht es in der Regel mit einem Sie zu.

Eine Begleitung im beruflichen Bereich durch mich, setzt immer an Dir als Ganzes an. Das heißt mit allem was Dich ausmacht, privat und beruflich. Es gibt keine Trennung, denn Deine privaten, wie beruflichen Rollen wirken immer in jedem Bereich mit, ob bewusst oder unbewusst. Durch Deine innere und äußere Haltung.

Oft sind es innere Überzeugungen, Gefühle, Erfahrungen und Erlebnisse die Blockaden oder Themen im Beruf mit sich bringen.

Und…

Krisen, neue Themen und Veränderungen passieren im Leben.

Die Frage ist nur, wie gehst Du sie an und wie bekommst Du sie gelöst.

Dabei helfe ich Dir. Damit Du frohen und leichten Herzens, mit Kraft und Mut Deine gefundenen Lösungen, Klarheit oder Verhalten erfolgreich in die Tat umsetzen kannst.

Mit freiem Atem und aufrechten, leichten Schultern.

Tschakka! Let´s go!