Psychotherapeutische Angst – Traumatherapie (EMDR) für Reiter*innen & Pferdebesitzer*innen

Connectare Solution & EMDR bei Angst im Umgang mit Pferd(en) oder Reiten

Vertrauen schafft Wohlgefühl. Und umgekehrt.

 

Du hast Angst nach einem Unfall (mit dem Pferd)?

Oder ein anderes Erlebnis hat die Angst mit dem Pferd oder dem Reiten bei Dir ausgelöst und/oder sich darauf übertragen?

Dein Pferd ist weder unartig noch böse, sondern ihr hattet einfach etwas Pech? Oder Dir ist in einem anderen Rahmen was passiert und Du hast nun Angst auf dem Pferd oder im Umgang? Oder Du hast, seit Du ein Kind bekommen hast, unerklärliche Angst vor dem Reiten oder Umgang mit dem Pferd?

Dein Verstand sagt Dir, dass Du Dich nicht fürchten musst, aber dennoch kannst Du das Gefühl nicht loslassen? Die Erinnerungen sitzen tief oder die Angst ist einfach stärker? Du fühlst Dich ihr ausgeliefert?

Gut gemeinte Ratschläge helfen nicht, weil Du Dich nicht angenommen fühlst, mit der vielleicht auch für Dich schwer erklärlichen Angst?

Dies ist ein ganz spezielles Angebot für Dich, wenn Du gerade mit Deinem Pferd bei etwas, aus diesen oben genannten Gründen, feststeckst, dringend Hilfe suchst und Unterstützung, wie Du endlich wieder weiterkommen und wieder Erleichterung, Wohlgefühl und Vertrauen in Dir finden kannst.

Dein Pferd ist soweit lieb, aber Du hast durch eine erlebte Situation, oder Lebensveränderung plötzlich Angst und suchst nach Wegen, entspannter und überzeugend zu sein, um Dir selbst und Deinem Pferd wieder im Miteinander, Vertrauen und Freude bereiten zu können.

 

„Der Wert von mehr Lebensqualität durch die Verringerung oder Befreiung von Leid, belastenden Gedanken und Gefühlen, ist aus meiner Sicht unermesslich.“ Melanie Westerheide

 

Leichtigkeit, Freude, Entspannung und Selbstvertrauen erleben

Gerne helfe ich Dir, wieder in Fluss und Harmonie mit Dir und (D)einem Pferd zu kommen. Anschließend ist es auch möglich, das ich Dich in der Pferdeausbildung weiter unterstütze, da ich auch in diesem Gebiet seit über zwanzig Jahren ganzheitlich agierend tätig bin und Dich rund um Dich selbst und ums Pferd, sowohl als Pferde- und Reiterausbilderin, wie als Therapeutin gut wahrnehmen und unterstützen kann.
Doch zunächst geht es um Dich, darum, mit Deinem Pferd wieder Angstfrei zu sein. Denn wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du auch sicherer mit dem Pferd agieren.

Um dies zu erreichen, helfe ich Dir mit meiner Connectare Solution Strategie, in Kombination mit der wissenschaftlich anerkannten EMDR Traumatherapie.

 

Nachhaltig – Effizient – Ganzheitlich

 

Ich stehe Dir stark, klar, reflektiert, zuverlässig, offen und für Dich fürsorglich mit allem annehmend, was in Dir ist, zur Seite.

Du bist liebenswert so, wie Du bist, auch mit der Angst.

 

Ich schaue zunächst bei Dir. Selbstbestimmt gestaltest Du den Raum der Therapie, mit dem, was Du Dir wünscht.

Der erste Termin ist das Grundlagen-Kennlerngespräch, die Anamnese und Vorbereitung für die Traumatherapie EMDR und geht zwei Stunden.

Ich schaue dort und anschließend in den Behandlungen mit Dir:
Wo liegen die Probleme?
Was brauchst Du?
Was ist jetzt wichtig?
Wie kannst Du mit gezielten Methoden und Übungen mit der Angst einen Weg finden?

Zudem behandel ich Dich mit EMDR, um Deine Angst oder Dein Trauma aufzulösen.

Auf Wunsch mit einem Vorort Therapie-Workshop zusätzlich, bei Deinem Pferd.

Hier finden die Behandlungen statt:
Die Sitzungen (ohne Pferd) finden im Praxisraum in Bielefeld, nahe der Uni, statt

 

Du möchtest anfangen und mehr Informationen zu meinen Angeboten dazu?

Dann kontaktiere mich weiter unten im Kontaktformular und fordere die Broschüre dazu an.

Ich freu mich auf Dich!

Mehr als zwanzig Jahre am Markt

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

EquiConnectare Pferdegestützte Therapeutin & Coachin

Connectare Reit- und Pferdeausbildung (reitweisenübergreifend):

Klassische Dressur/Reitkunst aus der Sicht von Balance und Anatomie von Pferd & Mensch, vielfältige Bodenarbeit, Vertrauensaufbau- ein Team sein beim Reiten und am Boden, Horsemanship, Körperarbeit und Bodenarbeit nach Tellington, Centered Riding Instructor (Sally Swift, Reiten aus der Körpermitte)

Methoden Therapie:

Connectare Solution Strategie

EquiConnectare Pferdegestützte Therapie

EMDR Traumatherapie:

Bei Mobbing, Trennung, Verlusten verschiedener Art, Schock, starke Trauer, Ängsten, Phobien, Prüfungsangst, Selbstwertthemen, Selbstliebe

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

Energetische Psychologie

Systemische Aufstellung von Themen