Körperbewusstes Reiten Connectare Melanie Westerheide

Für ein langes, glückliches Pferdeleben & zusammen Einssein

 

Connectare – Zielführender Reitunterricht & Bodenarbeit

 

 

Körperbewusst erfolgreich:

Für alle Pferde und Reitweisen, nachhaltig aufbauend, zu Tragkraft, Balance, Verbindung & Freude

 

 

 

  • Wahnehmung schafft Verbindung

 

  • Verbindung ist Kommunikation und schafft Vertrauen

 

  • Vertrauen schafft Wohlgefühl und umgekehrt…

 

 

…und zwar bei  Mensch und Pferd.

 

 

Einfühlsamkeit – Qualität – Nachhaltigkeit

 

 

 

  • Du möchtest dein Pferd ausbilden & und euch zusammen weiterbilden?
  • Du möchtest ganzheitlich, nachhaltig und Schritt für Schritt, als eigenständige Ausbilderin deines Pferdes vorankommen?
  • Du suchst dafür feinfühlige, pferdefreundliche, ganzheitlich arbeitende Unterstützung bei der Korrektur oder Ausbildung deines Pferdes, wo du geschult wirst es selbst umsetzen zu können?

 

 

Melanie Westerheide, Connectare – Zielführender Reitunterricht & Bodenarbeit

Für ein langes, glückliches Pferdeleben & zusammen Einssein

 

☀️ Körperbewusst erfolgreich:

Für alle Pferde und Reitweisen, nachhaltig aufbauend, zu Tragkraft, Balance, Verbindung & Freude

 

Denn die Qualität und die Bewegung des Pferdes, sagt ALLES über sein Wohlgefühl und seine Balance, sein Tragefähigkeiten aus.

 

 

 

Eure entspannte Verbindung, Harmonie, die Freude und das Miteinander was ihr teilt, ist der Weg zum Ziel.

 

Ich habe dabei stets die Gesundheit deines geliebten und geschätzten Pferdes im Blick.

 

 

☀️
Wähle die Inhalte deines Unterrichts individuell aus meiner über 20jährigen Expertise und Erfahrung, in der sich alles immer um eine nachhaltige, ganzheitliche Ausbildung deines Pferdes dreht:

-> Balance, Tragkraft, Natürlich, Ganzheitlich, Pferdefreundlich, Einsein, Freude und liebevolle Verbindung mit dem Pferd:

 

Vielfältige, pferdefreundliche Bodenarbeit, Verbindung vertiefen, Sitzschulung, Jungpferdausbildung, Rentnerstärkung, Reitpferdeweiterbildung, Schiefenkorrektur – Blickschulung und lernen wie du dein Pferd unterstützen kannst Gerader und damit gesünder zu sein, Balance, Tragkraft (mit neuer Haltung zum Muskelaufbau), Freiarbeit, Tellingtonarbeit, Centered Riding, Flow Reiten – Leichtigkeit mit dem Pferd, Klassisches Reiten / moderne Reitkunst, Ausbildung geritten oder am Boden auf Basis der Anatomie von Pferd und Mensch, Körperarbeit für das Pferd (sensomotorische Schulung, Charakterbeeinflussung, Beweglichkeit, Balance) Pferdekommunikation und vieles mehr.

 

Harmonie und Verbindung entsteht durch Wahrnehmung und Selbstreflektion

 

 

 

☀️ Was wünscht du dir, was ist dein Wunschthema mit deinem Pferd? Gerne berate ich dich dazu.

Ich helfe dir deine Wünsche jetzt in Theorie und Praxis zu verwirklichen:

Du bist dabei als die tagtägliche Ausbilderin deines Pferdes ganz im Zentrum meiner Schulung (natürlich zeige ich dir alles und übernehme auch mal bei Bedarf Zwischenschritte mit deinem Pferd, wo es euch weiterhilft):

In meinen Trainings hast du wirklich Zeit breit, sprich auf mehreren Ebenen und in die Tiefe gleichzeitig mit deinem Pferd zu wachsen, dein Pferd noch tiefer kennenzulernen, wahrzunehmen und demnach fundiert und wirklich ganzheitlich auszubilden.
Viele kleine körperbewusste Details und Schritte bringen dich nachhaltig zum Kern deines Wunschthema, zur Ausbildung deines Pferdes wie du sie für euch wünscht. Hierbei sind wir individuell frei, so wie du und dein Pferd es braucht.

Ich nehme deshalb immer nur eine limitierte Anzahl an Neukund*innen, denn eine intensive Begleitung meiner Kund*innen und deren Pferde, ist mir wichtig.

 

 

 

Nachhaltig und ganzheitlich aufbauend zu mehr Harmonie, Balance, Leichtigkeit, Entspannung und Vertrauen im Miteinander.

 

Der Unterricht ist einzeln, zu zweit, in der Gruppe, in Seminaren und Kursen, persönlich, wie digital möglich.

Für Online Unterricht brauchst du einen „Kameramenschen“ der dich filmt, eine gute Verbindung zum Internet am Stall und ein kabelloses Headset.

 

 

 

 

 

Für eine einzigartige, wunderbare Beziehung in Balance und Verbindung mit deinem Pferd, die euch beide beflügelt.

 

Sowie dem erreichen von gemeinsamen Wünschen. Im Einssein, ein Team sein dabei. Du denkst und das Pferd reagiert und umgekehrt. 

 

Ob im Umgang, beim Reiten, am Boden, in der Freiarbeit, oder was auch immer ihr zwei miteinander verwirklichen möchtet. Ich helfe dir.

Ich sorge dabei mit meiner ganzheitlichen und freundlichen Art dafür, dass du dich bei mir mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen gesehen, angenommen und unterstützt fühlst.

 

Sprich: Das du dich bei mir entspannt fühlen und mit dem was dich innerlich und körperlich umtreibt, mir gegenüber offen sein kannst, du darfst Fehler machen, musst so gar nicht perfekt sein, genau wie dein Pferd. Denn ich nehme dich und dein Pferd an, so wie ihr gerade seid und helfe euch von dort aus Wege auszuprobieren um mit Herz, Seele, Verstand und Körpergefühl, entspannt weiterzukommen. 

 

Hier bei mir findest Du deshalb alles rund um die ganzheitliche Ausbildung von Mensch und Pferd, die nachhaltig ist.

 

Als Fortbildungen, Seminare, oder Einzelarbeit.

Persönlich als auch Online.

 

☀️ Lass uns jetzt gemeinsam beginnen Wünsche und Ziele von dir und deinem Pferd in die Realität umzusetzen.

 

Mit Achtsamkeit, Verbindung und Freude.

Ich freu mich auf dich und dein Pferd.

 

Melanie Westerheide

 

☀️ P.S.:  Privat-Einzelunterricht 1:1:

Deine Möglichkeiten für die ganzheitliche Ausbildung, Trainings / Unterricht mit deinem Pferd

 

 

Trainingseinblicke:

Trainingseinblicke Connectare Intensivtraining statt Beritt – Zielführender Reitunterricht und Bodenarbeit Reitweisenübergreifend

Kurse und Seminare:

Lehrgänge, Seminare, Workshops im Bereich Reiten, Bodenbarbeit, Pferdeausbildung